Fast shipping
30 years warranty
Safe shopping
Climate neutral shipping
Free return

At Dolce Mare we offer you durable, sustainable, high quality products at a fair price.

At Dolce Mare we have a passion for high quality, homemade food and premium products that will change the way you cook. Our range of kitchen utensils is aimed at foodies and those who want to become one. Our mission is to provide our customers with durable and sustainable products that are fun and enhance everyday life.

With our Dolce Mare products, everyone can rediscover their love of preparing homemade food today. This way you always know what food you are adding to your meals and can use only high quality ingredients for all your dishes.

Beautifully designed and yet sustainably produced.

At Dolce Mare we have high standards for making our products recyclable and free of harmful substances. We are proud that our products are up to 50% recyclable. Whether it's our pizza back must-haves or our elegant bread boxes. All products are fairly produced and thoughtfully designed to successfully enhance your lifestyle. You can find out more in the description
for each product.

We only settle for the highest standards of integrity and quality. Our production partners from Asia are ISO certified and comply with LFGB requirements. They have been selected by us because they reflect Dolce Mare's core values. Read more about our values here.

Well thought-out materials and packaging.

Dolce Mare is committed to working with sustainably sourced and recycled materials that are also high quality.
In addition to this, our product packaging is optimised to save space and materials in order to drastically minimise packaging waste in the long term.

Climate-friendly shipping.

We at Dolce Mare are committed to a climate-friendly future, which is why we have converted our entire transport / logistics from Asia climate-friendly / "neutral". The shipping of our products to your home is also climate-friendly with "DHL Go Green". You can find out more about DHL's program here.

Biological Engagement.

We took the first step in this direction last year when we implemented that each of our team members gets a free etepetete box every month. Etepetete has made it their mission to save organic and crooked vegetables and send them to households in a climate & plastic neutral way. As a result, they have already been able to rescue a total of 2,746,558kg of imperfect organic fruit and vegetables and hopefully with our support, many many more.

For the end of this year, we as a team plan to donate a portion of the profits to an organization that promotes organic farming. We see this as one of the biggest levers for sustainable and holistic food production of the future, benefiting both human health and the planet.

We haven't settled on an organization here on the team yet, and we'd love to hear recommendations from you guys as well. If there is an organization in this area that particularly impresses you with their projects, please let us know at info@dolcemare.de. Thank you!

Search

Schneller Versand
30 Jahre Garantie
Sicheres Einkaufen
Klimaneutraler Versand
Kostenlose Retoure

Wir bei Dolce Mare bieten Dir langlebige, nachhaltige Produkte in hoher Qualität zu einem fairen Preis an.

Bei Dolce Mare haben wir eine Leidenschaft für hochwertige, hausgemachte Lebensmittel und Premium-Produkte, die deine Art des Kochens verändern werden. Unser Sortiment an Küchenutensilien richtet sich an Foodies und solche, die es mal werden möchten. Unsere Mission ist es unseren Kunden langlebige und nachhaltige Produkte zu liefern, die Spaß bringen und den Alltag aufwerten.

Mit unseren Produkten von Dolce Mare kann heute jeder seine Liebe zur Zubereitung von selbstgemachten Speisen wiederentdecken. So weißt du immer, was du zu deinen Mahlzeiten an Lebensmitteln hinzufügst, und kannst ausschließlich hochwertige Zutaten für all deine Gerichte verwenden.

Schön designed und trotzdem nachhaltig produziert.

Bei Dolce Mare hegen wir große Ansprüche, unserer Produkte recyclebar und frei von Schadstoffen herzustellen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Produkte bis zu 50% recycelbar sind. Ganz egal, ob es unsere Pizza back - must - haves sind oder unsere eleganten Brotboxen. Alle Produkte werden fair produziert und sind durchdacht entworfen, um deinen Lebensstil erfolgreich zu bereichern. Mehr dazu findest du in der Beschreibung
zu den einzelnen Produkten.

Wir geben uns nur mit den höchsten Ansprüchen an Integrität und Qualität zufrieden. Unsere Produktionspartner aus Asien sind ISO-zertifiziert und entsprechen den LFGB Anforderungen. Sie wurden von uns ausgewählt, da sie die Kernwerte von Dolce Mare wiederspiegeln. Mehr zu unseren Werten erfährst du hier.

Durchdachte Materialien und Verpackungen.

Dolce Mare hat es sich zum Ziel gemacht, mit nachhaltig gewonnenen und recycelten Materialien zu arbeiten, die gleichzeitig auch qualitativ hochwertig sind.
Zusätzlich dazu sind unsere Produktverpackungen so optimiert, dass wir Platz und Materialien sparen, um langfristig den Verpackungs-Abfall drastisch zu minimieren.

Klimafreundlicher Versand.

Wir bei Dolce Mare setzen uns für eine klimafreundliche Zukunft ein, weshalb wir unseren gesamten Transport / Logistik aus Asien klimafreundlich / “neutral” umgestellt haben. Auch der Versand unserer Produkte zu dir nach Hause wird mit “DHL Go Green” klimafreundlich zugestellt. Mehr zu DHL`s Programm erfährst du hier.

Biologisches Engagement.

Den ersten Schritt in diese Richtung haben wir letztes Jahr unternommen, als wir umgesetzt haben, das jedes unserer Teammitglieder monatlich eine gratis etepetete Box bekommt. Etepetete hat sich zur Mission gemacht, biologisches und krummes Gemüse zu retten und klima- & plastikneutral an Haushalte zu versenden. So konnten sie insgesamt bereits 2.746.558 kg unperfektes Bio-Obst und -Gemüse retten und mit unserer Unterstützung hoffentlich noch viele viele mehr.

Für Ende diesen Jahres haben wir uns im Team vorgenommen einen Teil des Gewinns an eine Organisation, die biologische Landwirtschaft fördert, zu spenden. Wir sehen hier einen der größten Hebel für eine nachhaltige und ganzheitliche Essensherstellung der Zukunft, die sowohl der menschlichen Gesundheit als auch dem Planeten zugute kommt.

Wir haben uns hier im Team noch nicht auf eine Organisation festgelegt und würden uns auch über Empfehlungen von euch freuen. Falls euch eine Organisation in diesem Bereich besonders mit ihren Projekten beeindruckt, lasst es uns bitte unter info@dolcemare.de wissen. Danke!

Search

Deutsch
Deutsch